CARDIO TRAINING

BRING DEIN HERZ-KREISLAUF-SYSTEM IN SCHWUNG

Das CardioWorkout bildet mittlerweile seit Jahrzehnten die Basis für ein gesundes Trainingskonzept, denn Ausdauertraining wirkt sich positiv auf Herz und Kreislauf aus, zudem steigert es die Gesundheit und das Vitalempfinden.

Das Angebot an Trainingsmöglichkeiten ist riesengroß. Doch wie sieht das ideale Programm für Studio-Einsteiger aus – und wie steigerst du deine Trainingsintensität nach und nach? Generell gilt: Die meisten Kalorien verbrennst du auf dem Laufband. Das beste Verhältnis von gefühlter Anstrengung und Energieverbrauch hat laut einer Köllner Studie allerdings der gelenkschonende Crosstrainer. Der Fahrradergometer wird hingegen als besonders anstrengend empfunden. Wie effektiv dein Cardio Workout wirklich ist, hängt letztlich natürlich stark von der Intensität ab.

Egal ob du auf dem altbewerten Ergometer, Stepper oder auf dem Laufband deine Cardioeinheiten absolvieren möchtest, wir wollen dass du Spaß beim Schwitzen hast und die Geräte optimal für dein Training nutzen kannst. Als modernes Studio bieten wir natürlich ebenso die aktive Pulsmessung an den Geräten während des Trainings als auch die individuelle Analyse und Auswertung deines aktuellen Trainingsstandes durch einen ausgebildeten Trainer.

MACHINE WORKOUT

GRUNDLAGENTRAINING FÜR JEDEN

Das Training an sog. „Maschinen“ bildet oft die Grundlage und den Einstieg ins moderne Krafttraining. Speziell konstruierte Geräte bieten Euch die Möglichkeit durch vorgegebene Bewegungsabläufe die gewünschte Basismuskulatur isoliert anzusteuern und geben mehr Stabilität und Rückhalt während der Übung. Gerade für Einsteiger liegt daher das Verletzungsrisiko nach einer professionellen Einweisung in das Gerät nahezu bei Null. Außerdem können einzelne Geräte optimal in ein sogenanntes Zirkeltraining integriert werden. Dabei werden nacheinander verschiedene Geräte absolviert und in einer festen Zeiteinheit mehrere Muskelgruppen trainiert. Wir freuen uns wenn du deine ersten Erfolge im Muskelaufbau erzielst und dich stark und motiviert fühlst.

FREE WEIGHTS

DEIN ZIEL – DEIN GEWICHT – DEINE BESTLEISTUNG

Auch das moderne Krafttraining kommt, nach wie vor, nicht ohne freie Gewichte aus. Und das ist auch gut so, denn viele Muskelgruppen lassen sich deutlich gezielter durch individuelle Übungen mit Kurz-oder Langhantelgewichten ansteuern. Speziell für die tiefe und stabilisierende Muskulatur sind Freihantelübungen schon seit jeher unverzichtbar. Daher ist gerade für unsere fortgeschrittenen Sportler und Wettkampfathleten der umfangreiche Freihantelbereich interessant, denn mit Trainingsgewichten von der 1kg Kurzhantel bis zur 100kg Kompakthantel wollen wir dir bewusst mehr bieten als andere Studios. Auf geht’s zu deinem persönlichen Rekord!

Functional Training

NUTZE JEDE FASER DEINES KÖRPERS

Seit über 20 Jahren halten funktionale Methoden, die ursprünglich aus dem Reha-Sport kommen, auch Einzug in die heutige Trainingswelt. Was früher nur Patienten oder Spitzensportlern vorbehalten war, ist derzeit selbstverständlicher Bestandteil eines ausgewogenen Workouts. Diese Trainingsprogramme versetzen dich gewollt in eine instabile Lage. Überwiegend wird mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand gearbeitet, wobei man durch gezielte Bewegungen Stabilität wiederaufbauen muss. Vielseitige Bewegungsformen und spannendes Trainingsequipment wird dich aus dem Gleichgewicht bringen und vor körperliche Herausforderungen stellen, die dir bisher nicht bekannt waren. Spüre deinen Körper neu und bleib in Balance!

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